8. Mai 2026
Studienfahrt nach Stockholm – Tag 4
Heute Morgen sind wir früher aufgestanden und haben das Rathaus in Stockholm besucht. Dort haben wir den blauen Saal und den goldenen Saal gesehen. In diesen Sälen finden die Feiern nach der Nobelpreisverleihung statt. Dort sind immer sehr viele wichtige Leute und auch die Königsfamilie dabei. Das Rathaus war von innen sehr beeindruckend und schön gestaltet. Danach hatten wir Freizeit und sind etwas essen gegangen. Später sind wir dann weiter zum Nobelpreismuseum gegangen. Das Museum ist zwar eher klein, aber trotzdem interessant und modern aufgebaut. Dort konnte man viel über die Nobelpreise und bekannte Nobelpreisträger lernen. Insgesamt war es ein spannender und schöner Tag in Stockholm.
Zoe und Tabea


