2. Juni 2026

Waldprojekt der Klasse 10.1

Ein Tag mit den Waldgeistern

Die SchülerInnen der Klasse 10.1 pflanzten an einem sonnigen Tag im April in einem Wald in Semmerin nahe Grabow fleißig Bäume. Über 1100 Setzlinge von Roteichen pflanzten sie auf eine Fläche, welche 2017 von einem Sturm umgeweht worden ist, berichtete uns der Förster Herr Peter. Sämtliche Bäume und Setzlinge wurden dabei herausgerissen. Obwohl das Pflanzen anstrengend war, sagten viele SchülerInnen der 10.1, dass man solche Aktionen öfter durchführen sollte. Insgesamt hat sich der Tag gelohnt: schönes Wetter, gesunde Waldluft, viel Bewegung und 500 € für die Klassenklasse sprangen dabei auch heraus. Ein kleines Abenteuer, welches jeder erlebt haben sollte. Großer Dank gilt Frau Nagel als Mutter und Bürgermeisterin, die dieses Projekt mit dem Waldverein Steesow ermöglicht hat, und das Essen war auch sehr lecker.

 

Johanna Fischer

Die Kommentare sind geschlossen.

zurück