10. Juni 2024

“Goethes Sommerakademie”

Wir starten ins neue Schuljahr mit “Goethes Sommerakademie”. Dies ist eine Projektwoche, bei der unsere Schülerinnen und Schüler sich einmal auf eine andere Art und Weise ausprobieren und entfalten können, als es die normalen Rahmenbedingungen ermöglichen.

Die vielfältigen Workshops bewegen sich zwischen Präventions- und Sportangeboten, Theater-, Handwerks-, Kunstworkshops, Exkursionen, Strategien zum effizienteren Lernen, Methodentraining und Berufsorientierung.

Einige der Angebote finden klassenübergreifend statt. Nach dieser Woche sollen unsere Schüler besser vorbereitet und mit einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl // persönlich, fachlich und sozial gestärkt, in das neue Schuljahr starten.

Und da kommen Sie ins Spiel. Einige Angebote werden durch externe Referenten und Experten durchgeführt, bei anderen werden Materialien benötigt.

Bei dem Crowdfunding der Wemag wird jede Spende, die 10,- Euro oder mehr umfasst, mit weiteren 10,- Euro unterstützt. Wenn das Spendenziel von insgesamt 2500,- Euro erreicht wird, wird das Geld an den Schulförderverein ausgeschüttet und Goethes Sommerakademie damit unterstützt. Wie bei Crowsfundingprojekten üblich, erhalten die Spender ihr Geld zurück, wenn das Gesamtspendenziel nicht erreicht wird. Die Crowdfundingphase endet am 30. Juni!

Helfen Sie uns also bitte! Leiten Sie den QR-Code weiter, teilen Sie ihn in Ihrem Status.

Schulförderverein Goethe-Gymnasium Ludwigslust

Kommentare sind geschlossen.