15. Mai 2024

Tag der offenen Tür und Sommerkonzert

Am 31.05.2024 lädt das Goethe-Gymnasium Ludwigslust ein zum Tag der offenen Tür mit anschließendem Sommerkonzert.

Ab 16.00 Uhr freuen sich die zukünftigen Teamer, Sie in der Eingangshalle zu begrüßen. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, aber auch alle Interessierten, können sich das Gymnasium von Schülern zeigen lassen oder es alleine erkunden. In den einzelnen Räumen erwarten die Besucher neben Ausstellungen auch Mitmachangebote.

Für alle Interessierten führt der Kurs „Darstellendes Spiel“ sein selbstgeschriebenes Theaterstück um 16.30 Uhr und 17.15 Uhr in der Aula (Haus 3 Raum 316) auf.

Nach der Besichtigung bietet unsere Schülerfirma auf dem Schulhof Getränke und einen kleinen Imbiss an. Auf der Kleinsportanlage erwarten die Gäste sportliche Stationen, an denen man sein Geschick erproben kann.

Der Schulförderverein stellt sich vor, gibt einen Einblick in seine Arbeit und hat eine Tombola vorbereitet, deren Erlös schulischen Projekten zugutekommt. In diesem Zusammenhang möchte der Schulförderverein auf sein Projekt „shuuz“ aufmerksam machen. Wer zu Hause Schuhe hat, die noch tragbar sind, aber nicht mehr angezogen werden, kann sie gerne an diesem Tag mitbringen. Die Schuhe werden gesammelt, anschließend verschickt und der Schulförderverein erhält im Gegenzug eine kleine Spende. Das gleiche gilt für Druckerpatronen und Toner. Der Schulförderverein bedankt sich schon heute für die Unterstützung.

Gegen 18.00 Uhr startet das alljährliche Sommerkonzert, welches durch den Chor eröffnet wird. Zahlreiche Schüler zeigen, was sie im Unterricht oder auch allein in ihrer Freizeit erarbeitet haben. Auch ein Teil der Schüler des “Darstellenden Spiels” wird sich mit Sketchen rund um den Schulalltag beteiligen. Die Hauptpreise der Tombola werden während des Konzertes verlost.

Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche kleine und große Gäste.

zurück