21. September 2012

American Exchange 1

Wir melden uns wieder aus Ithaca. Bisher leben alle noch, wir sind auch nicht an Skorbut (Vitaminmangel) gestorben.

Den ersten Tag haben wir an der High-School verbracht. Wir waren beeindruckt von der technischen Ausstattung (ein ganzer Raum voller iMacs, viele Lehrer benutzen iPads und in den Klassenraeumen liegen stapelweise MacBooks fuer die Schueler) der Schule und haben unsere Gastschueler in ihren Unterricht begleitet. Am meisten Spass hat das Fach “Marching Band” gemacht.

Am spaeten Nachmittags haben alle etwas mit ihren Gastschuelern unternommen, auf dem Plan standen beispielsweise Sportveranstaltungen, Stadterkundungen, Kino und der Besuch von Fast-Food-Restaurants.

Gestern haben wir Lansing, die Hauptstadt des Staates Michigan besucht. Wir waren im historischen Museum von Michigan und im Capitol-Building (Regierungssitz). Danach wurden wir zwei Stunden lang in einer Mall zum Shoppen abgesetzt.

Bisher hatten wir eine tolle Zeit und hoffen, dass es allen zu Hause gut geht.

Nina und Marie J