30. November 2021

Chef zu gewinnen

Wir haben gewonnen!
Vor zwei Jahren hatten sich Schüler unserer Schule beim Projekt des Handelsblattes „Chef zu gewinnen“ beworben. Fast schon vergessen kam vor einigen Monaten die Überraschung – Wir haben gewonnen!
Am 09. November 2021 war es dann soweit. Der Geschäftsführer der Firma Kyocera, Dietmar Nick, besuchte uns hier am Goethe-Gymnasium. Von Düsseldorf angereist, nahm er sich zwei Stunden für uns Zeit, um von seinem Werdegang an die Spitze der Firma zu erzählen. Er ging außerdem auf eine typische Arbeitswoche ein und gab uns im Anschluss die Möglichkeit ihm Fragen zu stellen. Der Besuch von Dietmar Nick war eine tolle Abwechslung zum normalen Schulalltag und auch wirklich eine interessante Bereicherung des Projektfaches Schülerfirma.
Er verließ unsere Schule auch nicht ohne Gegeneinladung. Im Frühjahr 2022 können wir ihn dann in seiner Firma in Düsseldorf besuchen kommen. Darauf freuen wir uns riesig und sind schon sehr gespannt.
Emily Wohlgemuth und Kimberly Hermann
für SpeakZettel – die Schülerzeitung des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust