4. November 2010

Drachenbootrennen

Drachenbootrennen der 9. Klassen

Die 9. Klassen unserer Schule nahmen am 23. Juni 2010 am Drachenbootrennen auf der Elde in Grabow teil. Unsere Mannschaften hießen „Fishermans Friends”, „Fixxe Nixxen” und „Pink Panther”. Bei schönstem Drachenbootwetter traten beim von der Sportjugend des Kreissportbundes Ludwigslust organisierten Schüler-Drachenbootrennen insgesamt 8 Teams aus 4 Schulen im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Nachdem zunächst in den Vorläufen die Zeitschnellsten gesucht wurden, ging es in den sich anschließenden Finalläufen um den Sieg und die weiteren Platzierungen. Am Ende konnte das „Team Twipsy“ von der Regionalen Schule Malliß über den Siegerpokal jubeln, welches in beiden Läufen die schnellste Zeit fuhr und somit auch verdienter Sieger wurde. Der zweite Platz ging ganz knapp dahinter an das Team „Fat for Fun“ der Regionalen Schule aus Grabow. Das Rennen um Platz 3 konnten die „Pink Panther“ des Goethe-Gymnasiums aus Ludwigslust vor „Bremers Atzen Crew“ aus Grabow für sich entscheiden. Die weiteren Platzierten waren „Fishermans Friends“ auf Platz 5, „Romy`s Schwarz-Weiße-Wasserflöhe“ auf Platz 6, die „Fixxen Nixxen“ auf 7 und „Die Chaoten“ auf Platz 8. Ein besonderer Wettstreit entbrannte unter einigen Teams um den „Fair-Play-Team-Eis-Gutschein“. Hier wurde das gesamte Verhalten des Teams, die Fairness untereinander, aber auch den anderen Teams gegenüber und das Gesamterscheinungsbild des Teams bewertet. Dieser ganz besondere „Fair-Play-Team-Eis-Gutschein” ging an „Fishermans Friends“ vom Goethe-Gymnasium Ludwigslust, die nicht nur mit ihren witzigen T-Shirts auf sich aufmerksam machten, sondern auch im Boot sowie an Land als eine Einheit auftraten und sowohl Siegern als auch Verlierern applaudierten. Sie haben sich jetzt vorgenommen, gemeinsam mit der gesamten Klasse, einen netten Nachmittag in einem Eiscafè im Landkreis Ludwigslust zu verbringen.

Mark Klingenberg