20. Januar 2010

Elternstammtisch

schneegloeckchen

2. Elternstammtisch 2009/10

Thema „Umgang mit Medien“
am Donnerstag, den 25. Februar um 19.00 Uhr
Hotel Erbprinz, Schweriner Straße 28, Ludwigslust

Liebe Eltern,

wir möchten Sie hiermit ganz herzlich zum Elternstammtisch einladen. Das Thema haben wir aufgrund von Diskussionen bei vorherigen Stammtischen gewählt. Als Referent wird Dr. Detlef Scholz von der Beratungsstelle für Mediennutzung, Schwerin folgende Themen ansprechen und uns natürlich auch für Fragen zur Verfügung stehen.

– Was sollten Eltern wissen, wenn Sie über einen PC oder Fernseher im Kinderzimmer nachdenken?

– Wie können Eltern dafür sorgen, dass die Kommunikation mit ihren Kindern nicht aufgrund von Mediennutzung gestört wird?

– Was macht die Faszination von Bildschirmmedien für Kinder und Jugendliche aus?

– Welche Kriterien gibt es, um zu erkennen, ob eine Mediennutzung konstruktiv oder destruktiv wirkt?

– Wie stark beeinflusst die Persönlichkeit der Kinder und Jugendlichen die Nutzungswirkung?

– Auf welche Weise beeinflussen die Entwicklungsbedingungen und das aktuelle Umfeld die Mediennutzung und ihre Wirkung?

Wir freuen uns wie immer über zahlreiches Erscheinen!

Für den Schulelternrat

Annette Schroeder-Smakman