2. November 2015

Englisches Theater

Action in Englisch

Wieder hieß es „Englisches Theater“  für die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust.

Auch in diesem Jahr war das dramatisch komödiantisch gestaltete Stück von den drei Schauspielern aus Wales ein totaler Erfolg. Auf witzige Art und Weise wurde die romantische Geschichte von „Romeo und Juliet“ den Schülern näher gebracht.

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Mal Schüler auf die Bühne gebeten, da die zauberhafte Juliett zum Tanz aufrief. So wurden Birthe und Elisa zu tanzenden Ladys in schwungvoller Begleitung von Willem und Max.

Das clever gestaltete Bühnenbild gab viel Abwechslung her, ebenfalls die Doppel- Dreifach-und Vierfachbesetzung der Protagonisten. Für Action wurde mit Wörtern und atemberaubenden Schwertkämpfen gesorgt.

Alles in allem war es ein sehr geglücktes Stück, selbst danach nahmen sich die Darsteller noch Zeit für einige Fragen aus dem Publikum. Wir sind sehr gespannt, was die Drei sich für das nächste Jahr ausdenken.

Johanna Sasse Kl. 9.5