27. November 2023

Englisches Theater

Am 19.10.2023 besuchten wir mit allen neunten und zehnten Klassen das englische Theater, welches zum ersten Mal seit 2019 wieder stattfand.

Nachdem wir alle in der Stadthalle Platz genommen hatten, wurden wir begrüßt und dann ging es direkt auf Englisch los. Das aufgeführte Stück The Return of Dracula handelte von einem Immobilienmakler, dem Vampir Dracula ein Schloss verkaufen sollte. Jedoch war dieser mehr auf die Frau des Maklers aus, als auf das Gebäude. Der Schauspieler von Dracula holte dann auch drei freiwillige Mädchen aus dem Publikum auf die Bühne, um den Immobilienmakler von seiner Verlobten abzulenken. Dann holte der Vampir die Verlobte des Maklers auch zu seinem Sitz und verwandelte sie und anschließend ihren Zukünftigen ebenfalls in Vampire.

Mit Interesse folgten wir dem humorvollen Schauspiel, am Ende durften wir noch Fragen stellen und dann gingen wir zurück zur Schule.

Sina, Lisa, Liv