19. September 2009

Verkehrsaktionstag

verkehrstag

Erlebnisbericht der Klasse 10.1

Am 2.September 2009 fand für alle Schüler des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust ein Verkehrsaktionstag statt.

An verschiedenen Stationen, wie z. B. dem Motorradfahrsimulator oder dem AOK-Stand, konnten wir uns selbst ausprobieren, Fragen stellen oder auch einfach nur Informationen erhalten. Der Stand TÜV Nord bot uns einen Autofahrsimulator und einen Sehtest. Sehr interessant war es auch mit dem “Gurtschlitten” zu fahren, der von der Verkehrswacht zur Verfügung gestellt wurde. Dieser hat einen Aufprall auf einen feststehenden Gegenstand mit           30 km/h nachgestellt. Wer dort mitgefahren ist, wird sich wohl ab jetzt immer anschnallen. Auch unsere Schulband beteiligte sich an diesem Tag mit einem kleinen Programm. Es gab wirklich für jeden was zu sehen.

verkehrstag2

Der Tag war ein voller Erfolg!