1. August 2009

Evaluation 2011

Auswertung der internen Evaluation in Vorbereitung der Fortschreibung unseres Schulprogramms

Unser Schulprogramm hatte vier Jahre Gültigkeit. Entsprechend unseres Leitsatzes: ,,Die moderne, zukunftsfähige Schule ist die gemeinsame Angelegenheit der Lernenden, ihrer Eltern, der Pädagogen und der Partner im Gemeinwesen.“ werden wir auch gemeinsam die Ziele für die nächste Zeit abstecken.

Eine externe Evaluation, aber auch die interne, durchgeführt am Ende des Schuljahres 2010/11, hat uns viele Stärken bescheinigt, aber in einigen Qualitätsbereichen gibt es noch Entwicklungsbedarf. Unsere Schwachstellen haben wir, Schüler, Lehrer und Eltern, analysiert und Ursachen gefunden. Ihr/Sie können sich über die Ergebnisse anhand der Auswertungsbögen darüber informieren. Diese sind Grundlage dafür, um insbesondere die Qualität des Unterrichts zu verändern, neue Ziele abzustecken, das Schulprogramm fortzuschreiben.

Fragebogen Schüler

Fragebogen Eltern