18. März 2017

Geo-Wissenswettbewerb

Alter Schulsieger im GEO-Wissenswettbewerb ist 2017 auch neuer Schulsieger

Bereits zum 17. Mal hat das Goethe-Gymnasium Ludwigslust am größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geographie teilgenommen. Mit gut 250.000 Teilnehmern in jedem Jahr ist der Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen, der aus dem ehemaligen Wettbewerb National Geographic Wissen hervorging, eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie.

Allein am Goethe-Gymnasium Ludwigslust beteiligten sich in diesem Schuljahr 320 Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 am Wissenswettstreit. Seit Jahren wird dieses Ereignis von der Fachlehrerin für Geographie, Simone Gröger, organisiert.

Schulsieger wurde in diesem Jahr der Schüler Willem Smakman aus der 9/1. Wie schon im Vorjahr, konnte er sich mit einer hohen Punktzahl gegen seine Mitschüler und Mitschülerinnen als Klassensieger und dann auch als Schulsieger durchsetzen.

Die Klassensieger 2017 im Überblick

8.1   Paul Weißer