14. April 2010

Känguru-Wettbewerb 2010

Känguru 3

Mathe einmal anders …

Endlich war es am 18. März wieder soweit und der Känguru-Wettbewerb, der etwas andere Mathematikwettbewerb, fand wieder statt.

In diesem Jahr nahmen 41 Schüler unserer Schule am Wettbewerb teil und versuchten in der Kürze der Zeit die richtigen Lösungen zu finden oder die falschen Lösungen auszuschließen, wägten die Möglichkeit des Punktgewinnes durch vielleicht richtiges Raten gegen das Risiko des Punktverlustes bei eventuell falschem Ankreuzen ab.

Obwohl die Teilnehmer die Fragen als schwierig einschätzten, hoffen wir wieder auf viele Punkte und große Kängurusprünge durch viele aufeinanderfolgend richtige Antworten.

Die Auswertung erfolgt zentral und die Ergebnisse werden uns wahrscheinlich im Juni zugesendet.

Die regelmäßige langjährige Teilnahme am Känguru-Wettbewerb brachte unserer Schule einen Bausatz zur Darstellung verschiedener Körper ein, der im Mathematikunterricht eingesetzt werden kann.

känguru 1