15. November 2011

Mathe-Olympiade I

Mathe-Olympiade 2011/12

Wie in jedem Jahr begann die diesjährige Mathe-Olympiade mit der Schulrunde als Hausarbeit. Leider beteiligten sich nicht so viele Schüler daran wie in den vergangenen Jahren, aber zum Glück blieben andere Schüler dem Wettbewerb treu. So konnten wir am 9. November 45 Schüler der Klasse 5 und 6 aus den Regionalen Schulen Ludwigslust, Grabow, Rastow und Neustadt/Glewe und der Klassen 7 bis 12 unserer Schule zur Regionalrunde begrüßen, die von Herrn Koß und Frau Syring vorbereitet wurde. Die Teilnehmer kämpften tapfer 4 bzw. 6 Unterrichtsstunden lang mit den kniffligen Aufgaben, wobei ihnen das Durchhalten sicher auch durch den Snack erleichtert wurde, den unsere Schulcafeteria gesponsert hatte. Die Arbeiten der 5. und 6. Klassen wurden sofort von unseren ehemaligen Kollegen Herrn Dr. Sonnemann, Herrn Seyer, Herrn Tappe sowie Frau Saase aus Grabow und Frau Woitas aus Ludwigslust unter Leitung von Frau Klein kontrolliert, während sich die Schüler in der Sporthalle von den Anstrengungen erholten.

So konnten wir noch im Anschluss die Sieger dieser Klassen ehren und auszeichnen, wobei auch unser Schulleiter Herr Detenhoff allen Teilnehmern gratulierte. Die Siegerehrung unserer Schüler der Klassen 7 bis 12 wird am 23. November stattfinden.

H. Zarbock