19. Oktober 2017

Schüleraustausch USA (3)

Am 4. Tag des Austausches haben wir die Stadt Ithaca erkundet. Die Tour hat bei dem „Fire Department of Ithaca” begonnen, wo wir von einem ehemaligen Chef der Station geführt wurden. Wir durften sogar mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Als nächstes besichtigten wir die „City Hall”, welche der Hauptsitz des Bürgermeisters Tim Palmer ist. Direkt daneben war die „City Library” mit einer Menge an Büchern und einer vielfältigen Auswahl. Kurz vor dem Lunch besuchten wir noch die „Commercial Bank“, die 1962 in Ithaca gegründet wurde. Uns wurden die Abläufe und das allgemeine Sicherheitssystem der Bank näher erläutert. Als letztes steuerten wir das Gericht (Court House) an und nach einer kleinen Sicherheitskontrolle erklärte Mr. Palmer uns das rechtliche System der Vereinigten Staaten. Zum Abschluss wurden wir von der Schule zum Lunch eingeladen.