16. März 2020

Schülerinformation

Liebe Schülerinnen und Schüler,

da ab Montag, dem 16. März 2020, kein Unterricht mehr an unserer Schule stattfindet, stellen wir euch geeignete Formen des selbstorganisierten Lernens zur Verfügung und wollen auch die Abiturienten bei den Prüfungsvorbereitungen bestmöglich unterstützen.

Ihr erhaltet ab Mittwoch, dem 18.03.2020, im geschützten Schülerbereich (unter Material) entsprechend eurer Klasse/Klassenstufe/Kursgruppe Aufgaben, die zu erfüllen sind, bzw. Hinweise zu den Prüfungsvorbereitungen. Wann und wie die Prüfungen zum Abitur und zur Mittleren Reife stattfinden sollen, ist momentan noch nicht geklärt.

Falls es dringende Nachfragen zu diesen Informationen gibt, könnt ihr euch an eure unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer wenden, deren Kontaktdaten auf der Seite mit den Aufgabenstellungen ebenfalls veröffentlicht sind (ganz unten).

Richtet bitte euren Eltern aus, dass alle Versammlungen und Elternabende, die bis Ostern geplant waren, ausfallen müssen bzw. verschoben werden.

Wir wünschen euch, dass ihr die Zeit bis zur Wiederöffnung der Schule sinnvoll nutzt und ihr gesund bleibt.

Detenhoff