12. August 2011

Schuljahresbeginn 2011/12

Hurra, die Schule beginnt wieder! Nicht jeder Schüler wird sich das sagen, aber doch viele.

Bestimmt unsere neuen Siebtklässler, die sicherlich schon sehr gespannt auf ihre neue Schule sind. Für sie sind in der ersten Schulwoche einige interessante Kennenlern–Veranstaltungen geplant: z. B. am 1. Schultag das erste Treffen mit ihren Patenschülern aus der Jahrgangsstufe 10, Schwimmtage (falls es das Wetter zulässt), Gespräche zu Rechte und Pflichten eines Schülers usw. Erst in der zweiten Schulwoche beginnt dann der Unterricht nach Plan.

Außerdem erwarten auch die Schüler der 12. Jahrgangsstufe dieses Schuljahr, ihr letztes. Danach ist die Schulzeit geschafft und das Abitur in der Tasche.

Aber auch andere werden sich freuen. Endlich wieder in der Schule Freunde treffen. Nur Ferien zu haben, ist doch langweilig.

Für die 48 Lehrer, die an unserem Gymnasium 619 Schüler in 17 Klassen und 8 Tutorengruppen unterrichten werden, hat das Schuljahr 2011/12 bereits eine Woche vorher begonnen. Sie haben sich in der Vorbereitungswoche zusammengesetzt, geplant und sich weitergebildet.

Viel Erfolg für das Schuljahr 2011/12 für alle.