3. Januar 2022

Schullogowettbewerb

Am 25.08.2021 rief die Schülerfirma GGL-Design zum Entwurf eines neuen Schullogos auf.

Alle konnten mitmachen.

• Gestaltet ein neues Schullogo, das unser Gymnasium gut repräsentiert.
  • Beachten müsst ihr, dass der Goethe-Kopf und das Lindenblatt für die Lindenstadt Ludwigslust enthalten sind.

Die 5 schönsten Logos wurden von einer Jury ausgewählt und dann zur Abstimmung an alle Schüler und Schülerinnen weitergeleitet, sodass wir alle gemeinsam ein perfektes Logo fanden.
Am 02. Dezember 2021 erfolgte die Verkündung der ersten drei Plätze. Folgende Schülerinnen wurden auf den Schulhof gebeten: Natalie Meding aus der 11.1, Fabiola Schütt aus der 10.2 und Liv Tenner aus der 8.4. Herr Leistner (Berater der Schülerfirma) gab über den Schulfunk die Gewinnerin und die Platzierten bekannt.

1. Platz Fabiola Schütt, 2. Platz Natalie Meding und 3. Platz Liv Tenner

Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Teilnehmer und natürlich auch an die, die zahlreich abgestimmt haben!
Nun wird die Schülerfirma GGL-Design die neue Kollektion der Schulkleidung vorbereiten und dann mit dem neuen Logo versehen, um sie allen zum Kauf anzubieten.
Andreas Leistner für GGL-Design