16. Januar 2017

Schulmeisterschaft Badminton

Am Dienstag, den 13. Dezember, fand die diesjährige Schulmeisterschaft Badminton statt.

Zu unserer großen Freude haben über fünfzig Schüler den Weg in unsere Sporthalle gefunden, um sich mit anderen Klassen ihrer Altersstufe zu messen.

Auch wenn nicht jede Klasse ein vollständiges Team am Start hatte, konnten doch viele Spiele in den verschiedenen Einzel-, Doppel- und Mixedkategorien gespielt werden.

Dabei kam es nicht darauf an, „Profi“ dieses Sports zu sein, sondern Spaß an einer vielleicht neuen Sportart und dem gemeinsamen Spiel zu haben.

Diesen Zweck erfüllte der Nachmittag auf jeden Fall und eventuell hat er einige Teilnehmer für diesen Sport begeistert. Die Übungsgruppe am Donnerstag steht dazu jedenfalls immer offen. Gewonnen haben in der Klassenstufe 7/8 die Klasse 8.3 vor der 8.4, in der Klassenstufe 9/10 die Klasse 9.1 vor der 10.4 und der 9.2 und in der Klassenstufe 11/12 die Klasse 12.4 vor der 11.2 und der 12.3.