9. Januar 2020

Schulmeisterschaft Volleyball (2)

Der zweite Teil der Schulmeisterschaften Volleyball fand traditionell an den letzten beiden Schultagen vor den Weihnachtsferien statt.

Am Donnerstag spielten im ersten und zweiten Block die neunten und zehnten Klassen ihren Meister aus. In der Vorrunde standen sich vier bzw. fünf Mannschaften in zwei Gruppen gegenüber. Die jeweils Gruppenersten und –zweiten spielten dann in den Halbfinals um den Einzug ins Finale. Dort gewann dann die Klasse 10.3 gegen die 10.2, das Spiel um Platz 3 gewann die Klasse 10.4 und die 9.1 musste sich mit dem 4. Platz abfinden. Auf den weiteren Plätzen landeten die Klassen 10.1, 9.3, 10.5, 9.4 und 9.2.

Im dritten und vierten Block trafen die Sportkurse der 11. Klasse aufeinander. Hier wurde im Playoff-Modus gespielt. Nach der Vorrunde im Jeder-Gegen-Jeden spielten im Halbfinale der Vorrundenerste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten. Dabei verloren überraschend die nach der Vorrunde favorisiert erscheinenden Mannschaften, so dass im Finale der Sportkurs Krämer1 gegen den Sportkurs Leistner gewann und das kleine Finale der Sportkurs Krämer2 für sich entschied und der Kurs Kessner2 nach tollem Kampf den vierten Platz belegte.

Am Freitag fand das Turnier der siebten und achten Klassen statt. Hier wurde wieder in Vorrundengruppen um den Einzug in die Halbfinals gespielt. Die siebten Klassen haben meist wenige Chancen gegen die älteren und erfahrenen Achtklässler. So trafen dann dort die Klasse 8.1 auf die 8.2 und die Klasse 8.3 auf die 8.4. Den Sieg im Finale errang die Klasse 8.4, Vizemeister wurde die 8.1 und Platz drei belegte die Klasse 8.3. Auf den weiteren Plätzen landeten die 8.2, 7.4, 8.5, 7.3 und 7.1 und die 7.2.

Es waren wieder sehr schöne Sporttage und wir danken allen Teilnehmer für sportlichen Einsatz und stimmungsvolle Anfeuerung.

Herzlicher Dank gilt auch den Organisatoren und besonders den Lehrern und Schülern, die in ihren freien Stunden als Schiedsrichter und Punktrichter geholfen haben.

Die Fachschaft Sport und der Schulsportverein