2. Februar 2012

Studien- & Berufsorientierung

Eindrücke von der Berufsmesse

Am Sonnabend, dem 14. Januar 2012, fand in Zusammenarbeit mit der VR Bank Ludwigslust und der AOK Ludwigslust die 17. Berufsstartermesse, zum 2. Mal im Goethe-Gymnasium Ludwigslust, statt. Über 40 Unternehmen, Ausbildungsstätten und Universitäten nahmen daran teil. An vielen Ständen waren auch ehemalige Schüler unseres Gymnasiums anzutreffen, die die Besucher kompetent berieten.

Im nächsten Jahr wird die Berufsmesse am 12.01.2013 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr auch wieder bei uns im Gymnasium durchgeführt.

Das Organisationsteam ist bemüht zu den bisherigen Ausstellern weitere Unternehmen für diese Messe zu gewinnen, um allen Besuchern, eingeladen sind Schüler aller Schulen und Eltern, die Möglichkeit zu geben, sich rechtzeitig über eine berufliche Zukunft zu informieren.

Lutz Bahr
Studien- & berufsberatender Lehrer