21. Februar 2022

Umweltschutz – einfach selbst aktiv werden!

Ist Umweltschutz wirklich ein großes politisches Thema oder vielleicht doch etwas, zu dem wir alle täglich einen Beitrag leisten können? Der Frage sind wir, der Ökologie Wahlpflichtkurs, zusammen mit Frau Neusser, nachgegangen. Bewaffnet mit Handschuhen und Müllbeuteln sind wir am 11.01.2022 gemeinsam auf dem Schulgelände und der Umgebung auf die Suche nach liegengelassenem Müll gegangen. Erschreckenderweise sind wir ziemlich schnell fündig geworden, denn nach wenigen Metern trafen wir schon auf die ersten Plastiktüten. Von Flaschen, alten Zigaretten bis zu Verpackungen war alles dabei und die Beutel befüllten sich schneller, als zuerst angenommen.  Schlussendlich sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir alle darauf achten sollten, was wir irgendwo hinschmeißen, denn Umweltschutz fängt schon bei uns selber an.

Paula Strasberg, Klasse 10.4