14. Dezember 2023

Wandertag der Klasse 10.4 nach Rostock

Besuch des Ostseestadions in Rostock – Klasse 10.4

Am 28. November besuchte unsere Klasse das Ostseestadion in Rostock. Nach einer eineinhalbstündigen Busfahrt kamen wir an dem Stadion an. Bevor wir eine Führung bekamen, wurden uns historische Informationen über das Stadion, aber auch über den Verein Hansa Rostock erzählt.

Nachdem wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, besuchten wir den VIP-Bereich und einige Logen und dann auch noch die Zellen, in die wir sogar kurz eingesperrt wurden. Alle zusammen schauten wir uns die Trainerbank und das Feld an und bekamen noch Spielerkarten.

Nachdem wir sogar einige der Spieler beim Training gesehen haben, sind wir in die Rostocker Innenstadt gefahren und hatten dort in kleineren Gruppen noch Freizeit, in der wir zum Beispiel zum Weihnachtsmarkt gehen konnten.

Nach einem spannenden Tag ging es dann wieder heimwärts.

Liv, Luisa