21. November 2011

Weihnachten im Schuhkarton

Geschenke für ein wenig Hoffnung- das Goethe-Gymnasium Ludwigslust ist dabei!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland an der weltweit größten Geschenk-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit tausenden ehrenamtlichen Helfern und hunderttausenden Päckchenpackern und Geldspendern.

Das Goethe-Gymnasium in Ludwigslust nahm bereits zum 4. Mal an dieser Aktion teil.

Ziel war es, die Kinder und Jugendlichen für mehr Mitgefühl und soziales Engagement aufzuschließen. So wurden 79 Päckchen von Schülern der Klassen 8-12 gepackt und dann zentral an die große Sammelstelle nach Schwerin gebracht. Alle Beteiligten waren sich einig, diese Aktion als Tradition der Schule im nächsten Jahr zu wiederholen und eventuell noch mehr Schüler zu begeistern, Kindern, denen es lange nicht so gut geht wie ihnen, eine Freude zu bereiten.

Ramona Stein