15. Dezember 2014

Weihnachten im Schuhkarton

Schüler/Innen des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust sind Kinder wichtig!!!

Coole Spielsachen, neue Kleidung, leckere Süßigkeiten, Pflegeartikel oder persönliche Karten – die Geschenke sind doch häufig einer der Hauptgründe, warum sich Kinder jedes Jahr auf Weihnachten freuen. Doch in vielen ärmeren Ländern der Welt haben die Eltern oft keine Chance, ihren Kindern ein solches Weihnachtsfest mit tollen Geschenken zu bieten. Der weltweit arbeitende Träger „Geschenke der Hoffnung e. V.“ macht jährlich im November mit seiner Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auf diese Kinder aufmerksam. Der Schülerrat initiierte diese Aktion auch an unserer Schule. Viele Schüler/Innen beteiligten sich wieder sehr engagiert an diesem Projekt. Ob allein, mit den besten Freunden oder sogar mit der gesamten Klasse packten sie Schuhkartons mit kleinen Weihnachtsüberraschungen. Insgesamt kamen dabei 73 Pakete zusammen, die nun mit auf die Reise zu Kindern nach Osteuropa gehen.

Jenny Zepke; Presseclub des Goethe-Gymnasiums